Der reibungslose Weg zur Übergabe
Zum Projektabschluss lauern noch einmal besondere Aufgaben. Ein Gebäude in die Nutzung zu bringen ist ein aufwändiges Verfahren.
Auf dem Weg zur Übergabe des fertiggestellten Bauprojekts unterstützen und begleiten wir Sie, koordinieren die notwendigen Testläufe und Prüfungen durch die diversen Sachverständigen und sorgen dafür, dass alle behördlichen Auflagen erfüllt sind. Damit Sie die Immobilie zeitgerecht übergeben können und Pönalen vermeiden.
Typische Leistungen,
bei denen wir Sie unterstützen können
Abnahmemanagement
Am Ende der Bauphase führen wir mit Ihnen die Bauherrenabnahme der Leistungen durch, prüfen ob alle Arbeiten ordnungsgemäß ausgeführt wurden und begleiten, falls erforderlich, die Mängelbeseitigung.
Koordination der Funktionsprüfungen
Wir koordinieren die Durchführung der notwendigen Funktionsprüfungen aller technischen Systeme und Bauelemente sowie des Brandschutzes und stellen sicher, dass alles einwandfrei funktioniert.
Sachverständigen-Management
Wir übernehmen die Kommunikation mit den Gutachtern und koordinieren den gesamten Prozess, von den Gutachten für z.B. Lüftung oder Sicherheitsbeleuchtung bis zu den Gutachten für die Tragwerksplanung und den Brandschutz.
Dokumentation und Übergabe
Wir sorgen für eine umfassende Dokumentation aller Prüfungen, Funktionstests und Abnahmen. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme begleiten wir die offizielle Übergabe der Immobilie.
Weitere Leistungen
Bauherrenberatung
Wir ermitteln Ihren Bedarf, entwerfen Szenarien und klären die Machbarkeit.
Begleitung von Vergabeverfahren
Wir stellen Planungs- und Bauteams zusammen und begleiten Vergabeverfahren.
Bauherrenvertretung
Wir überwachen die Bauabläufe und halten Sie immer auf dem Laufenden.
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen
Ihr Ansprechpartner:
Armin Spinar